Neuigkeiten

Video:

"Hallo neuer Nachbar!

Wohnen in Sachsen"

____________________________

 Grundrisse Schautag Deckblatt EB 1 7

 

Grundrisse Schautag Rckseite EB 1 7

 

Aktuelle

Sportgruppe der WGW

Werbung Sportgruppe 

 

Imagebroschüre


 

Übersicht der Wohngebiete, in denen Sie unsere Wohnungen finden

Für detailierte Information wählen Sie das gewünschte Wohngebiet...

Werdau - Kranzberg

Das Wohngebiet Kranzberg wurde Anfang der 80er Jahre errichtet. Es befindet sich auf einem Berghang und liegt trotzdem zentrumsnah, so dass zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten auch zu Fuß gut zu erreichen sind. Vom Wohngebiet Werdau Kranzberg aus ist unsere Nachbarstadt Zwickau auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. Ein besonderer Freizeittipp ganz in der Nähe ist der erst 2008 eröffnete Kletterwald.

Werdau - Ost

Wie bereits der Name sagt, liegt dieses Wohngebiet im Osten unserer Stadt. Errichtet wurde es zu Ende der 50er Jahre. Es ist sehr zentral gelegen und hat eine ausgeprägte Infrastruktur, wie z.B. Busverbindung, Schulen, Kindergärten und Parkanlagen. Im Wohngebiet befindet sich außerdem eine gute Einkaufsmöglichkeit und unser Erlebnishallenbad, das WEBALU.

Werdau - West

Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre wurde unser ältestes Wohngebiet errichtet. Das Wohngebiet Werdau West hat eine gute Anbindung an das öffentliche Vekehrsnetz. Eine Schule, Kindereinrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Es ist sehr schön in der Nähe des Werdauer Waldes gelegen, der zu vielen Ausflügen in die grüne Lunge Werdaus einlädt.