Neuigkeiten

Video:

"Hallo neuer Nachbar!

Wohnen in Sachsen"

____________________________

 Grundrisse Schautag Deckblatt EB 1 7

 

Grundrisse Schautag Rckseite EB 1 7

 

Aktuelle

Sportgruppe der WGW

Werbung Sportgruppe 

 

Imagebroschüre


 

In den Wohnungen der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft können Sie in Werdau in zentraler Lage und doch im Grünen wohnen. Auf Grund unserer Struktur können wir unsere Wohnungen zu günstigen Preisen anbieten. Unsere Häuser sind saniert und zentralbeheizt und sowohl für Familien mit Kindern bestens geeignet, als auch für Berufstätige, die mobil sein müssen und nicht viel Zeit für Haus und Garten aufwenden können. Auch für Senioren sind unsere Wohnungen interessant, weil unser Hausmeisterservice stets bei kleinen oder auch großen Reparaturen zur Stelle ist.

Werdau in Sachsen erstreckt sich entlang der Pleiße unweit der Koberbachtalsperre. Eingebettet in die Vorgebirgslandschaft des Vogtlandes und des Westerzgebirges ist Werdau von schön geschwungenen Tälern und sanften Hügeln umgeben. Der Werdauer Wald ist, wie auch die Koberbachtalsperre, besonders im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Dort wurde im Sommer 2008 ein Kletterwald eröffnet. An kälteren Tagen bieten das Freizeitbad WEBALU oder die Stadthalle Pleisental reichlich Abwechslung.

Die große Kreisstadt Werdau hat mehr als 20.000 Einwohner und ist nicht weit von Zwickau entfernt. Als westsächsischer Wirtschaftsstandort kann Werdau auf lange Traditionen in der Textilindustrie und im Fahrzeugbau zurückblicken. Als Vision wird derzeit Werdau als Bildungsstandort weiterentwickelt. Mehr hierzu erfährt man unter www.werdau.de.